Veranstaltungen und Aktivitäten

Für die Teilnahme an Veranstaltungen ist die vorherige Anmeldung  bei dem jeweils genannten Ansprechpartner erforderlich.

Donnerstag, den 16.02.2023 – Altweiberfastnacht im Rahmen des Basistreffens     

Zu unserer Weiberfastnacht am 16.02. könnt ihr Euch persönlich beim nächsten Basistreffen am Donnerstag den 26.01. anmelden oder online unter: christine.klaedtke@icloud.com

Ihr könnt mit oder ohne Kostüme erscheinen, für Programm, Musik und gute Laune ist gesorgt. Die Moderation hat Peter Cafitz.

Hier findet ihr eine Übersicht der Speisen für diesen Abend.

    

Freitag, den 03.März 2023 – „Weitere Geschichten aus’m Bienengarten“

Unterhaltsames, Praktisches & Wissenschaftliches aus der Welt der Bienen. Die Kostenbeteiligung für den Vortrag beträgt pro Stunde = 30€ (ges.: 60€) Der Betrag wir auf Anzahl der Teilnehmer umgelegt. Die Anmeldung kann per E-Mail oder telefonisch erfolgen. Bei der E-Mail-Anmeldung bitte mit folgenden Angaben: Vorname/ Name, Mail-Adresse und Tel.-Nr.

Organisation Manuela Walter
Kontakt/Anmeldungkolarevic@t-online.de ; Tel.: 02173-93 36 072
Datum / Uhrzeit03.03.2023, 15:00 bis 17:00 Uhr mit anschließendem gemeinsamen Essen ab 17:30 Uhr (da keine Saalmiete) 
Treffpunkt:Gaststätte Zum Schwan, Hauptstr. 69, Baumberg; erreichbar mit Bus Nr. 777 – 788 – je nach persönlicher Anfahrt.

Freitag, den 14.04.2023 – Tanzveranstaltung der ZWAR Gruppe

Es erwartet Euch wieder Musik aus den 60/70 und 80/90er Jahren, sowie auch aktuelle. Musikwünsche sind jederzeit willkommen. Hierzu liegen bei mir am DJ-Pult wieder Musikwunschzettel aus, auf denen Ihr eure Lieblingslieder eintragen könnt, die dann im Laufe des Abends gespielt werden.

Damit die Veranstaltung auch zum Erfolg wird, wäre es super, wenn Ihr zahlreich erscheint. Für die bessere Planung wird daher eine Anmeldeliste bei den Basistreffen am 02.03.23 und 23.03.23 ausliegen. Ihr könnt Euch aber auch unter der Mailadresse info-guide01@t-online.de anmelden.

Ich hoffe, dass wir gemeinsam wieder viel Spaß haben und das Tanzbein kräftig schwingen, sowie interessante Gespräche führen werden.

Diese Veranstaltung ist nicht nur für Tanzbegeisterte gedacht, sondern auch für ein gemütliches miteinander. Daher ist jeder herzlich willkommen und Tanzen nicht Pflicht. Wenn jemand Standardtänze (Tango, Foxtrott, Rumba etc.) bevorzugt, auch diese können gespielt werden.

Für Essen (Snacks) und Getränke sorgt wieder das Team Hilgers.

Wann:       Freitag, 14.April 2023
Wo:                Baumberger Bürgerhaus
Einlass:18:00 Uhr
Beginn:18:45 Uhr
Ende:  ca. 23:00/24:00 Uhr
Eintritt: Frei, kleine Spende am Abend für Gema Gebühren erwünscht.  

Sonntag, 16.04.2023, Besichtigung des Bunkers in Düsseldorf-Benrath

Der Bunker wurde 1941 gebaut und steht inzwischen unter Denkmalschutz. Wir werden eine Führung durch die Katakomben erhalten und einen Einblick anhand der Bunkergeschichte in die Geschichte des Dritten Reiches und in die heutige Verwendung des Bunkers bekommen.

Wir starten mit einem Frühstück und besichtigen im Anschluss die Bunkeranlage. Gerne können wir die Veranstaltung bei einem gemütlichen Frühschoppen im Bunker ausklingen lassen.

Die Veranstaltung incl. Frühstück wird uns durch die Paulsmühler Jecken kostenlos angeboten. Der Verein freut sich aber über eine Spende ins Sparschwein vor Ort!

Der ursprüngliche Termin 02.04.2023 musste auf den 16.04.2023 verschoben werden. Ich bitte diejenigen, die sich schon auf der Liste eingetragen haben, und nicht am 16.04.2023 teilnehmen können, um kurze Nachricht.

Gerne nehme ich noch Interessierte auf die Warteliste.

Datum/UhrzeitSonntag, 16.04.2023, 10:20 Uhr
Treffpunkt:Bunker Paulsmühlenstr. 51 in Düsseldorf-Benrath
Organisation:Dirk Stechmann-Krohne  
Kontakt / Anmeldung:dirkkrohne@googlemail.com, Tel. : 0177 7078097  
Individuelle Anreise:Der Bunker kann sehr gut mit der Buslinie 788, Haltestelle Paulsmühlenstr. (Ankunft sonntags 10:15) erreicht werden.