Geplantes

Wanderungen und Führungen

Uwe Bahr plant eine Führung durch die Mahn- und Gedenkstätte für die Opfer des Nationalsozialismus, Düsseldorf (bisher noch kein Termin)

Kontaktperson ist ebenfalls: Uwe, Email:  uwebahr7@gmail.com

Führung mit den MonGuides

Doris plant eine weitere Führung mit den Monguides durch Monheim. Der Termin ist noch offen. Weitere Informationen folgen im Rahmen der regelmäßigen Basistreffen und auf der ZWAR-Homepage.

Industriegeschichte mit dem Industriepfad Gerresheim (Führung 3. Teil)

Peter Sonnwald organisiert Führungen im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim. Das Angebot besteht aus mehreren Führungen zum Thema Industriegeschichte des Stadteils. Die ersten beiden Führungen fanden im Mai und November 2022 statt. Jede Führung dauert ca. 2 Stunden, ist etwa 2-3 km lang und führt an Stelen zu den Schwerpunkten der industriellen Geschichte Gerresheims.

Weitere Infos auch unter : Industriekultur Düsseldorf – FKI | Industriepfad Stelen (industriekultur-duesseldorf.de)

Noch nicht terminiert : Industriepfad Führung 3. Teil, Schwerpunkte Architektur und Wohnen.