Geplantes – Neue Angebote in den nächsten Wochen

Hier informieren wir über geplante Aktivitäten und Veranstaltungen, die noch in der Vorbereitungsphase sind.

Besuch des Lava-Dome-Deutsches Vulkanmuseum in Mendig / Eifel plus Besuch des Lavakellers (Führung)

In dem Museum wird der Vulkanismus der Region um den Laacher-See-Vulkan gezeigt. Die Landschaft um den See ist europaweit einzigartig, und der Vulkan schläft nie. Man erlebt die Faszination der lebens- und todbringenden Energie aus den Tiefen der Erde. Eine multimediale Show erzählt den Ausbruch zweier Vulkane, und zeigt welche enorme Auswirkung auf die Landschaft der Eifel, diese hatten.

Des Weiteren werden wir die Vulkanwerkstatt und die Zeit der Vulkane kennenlernen. Eine Führung bringt uns dann in den Lavakeller mit seiner unterirdischen Kathedrale.

Bitte beachten: Es geht 150 Stufen hinab in einen erkalteten Lavastrom.

Sonstiges:

Kosten: 9,00 Euro Eintritt, plus Kosten für Führung (umgelegt auf Personenanzahl) und Benzin. Gemeinsames Essen wird mit den Teilnehmern abgestimmt.

Anreise: Bildung von Fahrgemeinschaften

Teilnehmerzahl: 20 Pers. + X (wird noch geklärt wegen der Führung)

Weitere Infos: nach Abstimmung des Besuchstermins, auf einer ZWAR Basisveranstaltung

Ansprechpartner:Reiner Heuschen
E-Mail:info-guide01@t-online.de
Telefon:Mobil 0152 57687397  
Termin, Uhrzeit:folgt
Treffpunkt:folgt

Mit Schiff & Bus durch Düsseldorf

Marlene Schmitz organisiert eine 1-stündige Schiffsrundfahrt mit anschließender Fahrt mit dem Hop-on Hop-off – Bus, den jeder so lange nutzen kann, wie er möchte. Alle Sehenswürdigkeiten werden erklärt. Der Ein- und Ausstieg ist an jeder Bus -Station möglich. Die Anfahrt nach Düsseldorf ist  mit öffentlichen Verkehrsmitteln geplant. Wer Interesse an dieser Tour hat, meldet sich bitte bei Marlene Schmitz.

Das Ticket für die Schiff & Bustour durch Düsseldorf kostet 29.00 € p.P. Der Termin wird noch festgelegt.

Organisation und Anmeldung:   Marlene Schmitz   
E-Mail:            marlene-schmitz@web.de